360 Grad Session in Karlsruhe – Kultursponsoring

Von 16. Januar 2020Januar 31st, 2020Sponsoring
360 Grad Session Karlsruhe Kultur Sponsoring

Sie ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Karlsruher Kultur-Szene. Die Rede ist von der 360 Grad Session. Wer einmal dort gewesen ist, der hat erlebt, welch gigantische Stimmung und absolutes Gänsehaut-Feeling die Künstler zaubern. Das Format tanzt dabei komplett aus der Reihe. Patrick Lemm, Vollblut-Musiker und Organisator erklärt uns auch warum: „Wir spielen nicht wie sonst bei Konzerten üblich auf einer Bühne. Sondern die Musiker bilden das Zentrum, also die Mitte im Saal und das Publikum verteilt sich im Kreis um uns herum.“

360 Grad Session in Karlsruhe

Bei einer Mischung zwischen Wohnzimmer-Konzert und einer Session in einem Club entsteht so eine ganz besondere Atmosphäre. „Das Publikum ist quasi mittendrin statt nur dabei. Ein befreundeter Musiker hat mal gesagt, dass es dadurch magisch wird.“ Doch nicht nur die Szenerie sorgt für die magischen Momente, sondern auch die Zusammensetzung der Künstler. Denn sie unterscheidet sich von Termin zu Termin und wird immer wieder neu zusammengewürfelt. Die Künstler reisen aus ganz Deutschland für die 360 Grad Session nach Karlsruhe. „Mittlerweile fragen mich viele, wann sie mal wieder nach Karlsruhe zur Session kommen dürfen.“

 

Ohne Unterstützung wäre es nicht machbar

Umso wichtiger ist hierbei auch die Unterstützung des Kultur-Projekts durch Unternehmen und Organisationen. „Ohne Unterstützung wären die Sessions so nicht machbar. Und Gott sei Dank gibt es solche Menschen, die uns dabei unterstützen. Wir freuen uns darüber sehr.“ Auch die Finanz- und Vorsorgeberatung Burgstahler unterstützt das Projekt von Patrick Lemm. „Gerade die magische Stimmung kann ich absolut bestätigen,“ sagt Dominik Burgstahler. „Und ich freue mich einfach, dass wir unseren Teil dazu beitragen und das Projekt hier unterstützen können. Denn neben der regionalen Sportförderung im Raum Karlsruhe liegt uns eben auch die Kultur sehr am Herzen.“

Aktuelle Termine in Karlsruhe, Knielingen für 2020:

Alle Termine auf Facebook

Trailer der 360 Grad Session:

Dominik Burgstahler

Über Dominik Burgstahler

Als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen betreut Dominik Privat- und Firmenkunden der Burgstahler Finanz- und Vorsorgeberatung. In Linkenheim-Hochstetten daheim betreut er Kunden in Karlsruhe, Hardt, Baden und der Pfalz. Neben dem Finanzbereich und seiner Familie ist seine dritte große Leidenschaft der Handball.