MÜLLennium – Erste Sammelaktion ein voller Erfolg!

Von 6. Juni 2021September 8th, 2021Förderung Ehrenamt, Social Media
Muellhelden Linkenheim-Hochstetten - erste Sammelaktion

Am vergangenen Samstag haben wir unsere erste Sammelaktion von #MÜLLennium – die #Müllhelden in #Linkenheim-#Hochstetten erfolgreich durchgeführt. Mehr als 60 #Freiwillige hatten sich dazu bereiterklärt, eingeteilt in corona konforme Kleinstgruppen, ausgewählte Strecken von zurückgelassenem #Müll zu befreien.

Dabei haben wir nicht nur arglos weggeworfene Zigarettenstummel, Einmalgeschirr und zerbrochene Glasflaschen aufgesammelt, sondern auch Dinge wie z. B. einen Autoreifen, eine Kühlschranktür, Abwasserrohre, Styropor-Platten und Biomüll-Tüten mit Brezeln und Brot. Besonders kurios: auch eine Gummipuppe ist uns ins Netz gegangen. Das alles und noch viel mehr liegt an den Wegrändern, auf den Wiesen, Feldern und in den Büschen unserer Gemeinde.

Umso dankbarer sind wir allen, die bei der Auftaktsammlung dabei waren und sich die Zeit für Müllennium genommen haben. Und wir freuen uns auch über alle, die sich bereits für die nächste #Sammlung angekündigt haben. 🙌 Wir bedanken uns auf diesem Weg bei allen Helferinnen und Helfern, der Gemeinde Linkenheim-Hochstetten und dem Bauhof-Team, sowie den Firmen EDEKA Kuhn, Linkenheim-Hochstetten und Sport Hofmann 2.0 für die Unterstützung! Danke auch an die Handballer unseres Partnervereins HSG LiHoLi, die zahlreich vertreten waren und uns ebenfalls tatkräftig unterstützt haben.Heute ist nicht aller Tage, wir sammeln wieder – keine Frage!

Dominik Burgstahler

Über Dominik Burgstahler

Als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen betreut Dominik Privat- und Firmenkunden der Burgstahler Finanz- und Vorsorgeberatung. In Linkenheim-Hochstetten daheim betreut er Privat- und Firmenkunden in Karlsruhe, der Hardt-Region, Baden und der Pfalz. Neben dem Finanzbereich und seiner Familie ist seine dritte große Leidenschaft der Handball.